Pressemitteilung Regionalverband Prignitz-Ruppin

Gründung des Regionalverbandes Prignitz-Ruppin erfolgreich vollzogen

[singlepic id=130 w=200 float=right]Am Samstag, den 4. Februar 2012, wurde in Neuruppin, der Kreisstadt des brandenburgischen Landkreises Ostprignitz-Ruppin, erfolgreich der Regionalverband Prignitz-Ruppin gegründet. Anwesend waren bei der Gründung des Verbandes, der die Landkreise Prignitz und Ostprignitz-Ruppin umfasst, insgesamt neun stimmberechtige Piraten und mehr als 20 Gäste – darunter zahlreiche Vertreter des Landesvorstandes. Der 42-jährige Ralf Knacke wurde zum Ersten Vorsitzenden des neuen Regionalverbandes gewählt. Ralf Knacke ist Mitglied der Fraktion “FW Pro Prignitz” im Kreistag des Landkreises Prignitz und ehrenamtlicher Bürgermeister des Ortsteils Stepenitz der Gemeinde Marienfließ. Weiterhin wurden als Zweiter Vorsitzender Peter Schmidt, als Schatzmeister Barnabas Wittstock (64) und als Beisitzer Igor Supranowitz (33) sowie Michael Polte (32) in den Vorstand gewählt.

Der Vorstand des neuen Regionalverbandes wird nun umgehend seine Arbeit aufnehmen und zeitnah über Treffen und Aktionen Informieren. Der Landesvorstand der Piratenpartei Brandenburg beglückwünscht die Piraten in den nordwestlichen Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin zur erfolgreichen Gründung und wünscht dem gewählten Vorstand eine erfolgreiche Amtszeit. Bereits am vergangenen Samstag wurde in der Landeshauptstadt Potsdam erfolgreich der Kreisverband Potsdam-Mittelmark gegründet. Die Gründung des nächsten Kreisverbandes im Land Brandenburg wird derzeit im Landkreis Teltow-Fläming vorbereitet. Der Landesverband wird dann flächendeckend in Regionalverbände, Kreisverbände und Stadtverbände gegliedert sein, um die politische Arbeit vor Ort aktiv mitzugestalten.

  1. http://www.die-mark-online.de/heimat/neuruppin/neuruppin-artikel/dg/0/1/1007931/

    Hier die Meldung vom Ruppiner Anzeiger…man beachte den Kommentar. 🙂

  2. Ich würde gerne mehr über Euch erfahren und eventuell auch Mitglied werden. Leider bin ich nicht sehr mobil, würde also gern im Raum Perleberg aktiv werden

  3. Presseabteilung LV Brandenburg

    @Dieter Mergel: Wende dich doch am Besten direkt an den 2. Vorsitzenden des dortigen Regionalverbandes – die Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Telefon) findest du unter https://www.piratenbrandenburg.de/pressekontakt/. Grüße …

Kommentare sind geschlossen.