Pressemitteilung Sicherheitskonferenz

Piratenpartei Brandenburg diskutiert bei Sicherheitskonferenz über Polizeistrukturreform und Verfassungsschutz

Lutz Hohle
Die PIRATEN Brandenburg laden an diesem Freitag, dem 24. August 2012, zur ersten Sicherheitskonferenz nach Blankenfelde (Landkreis Teltow-Fläming) ein. Die Piratenpartei Brandenburg wird an diesem Abend – gemeinsam mit zahlreichen Gästen – zu zwei wichtigen landespolitischen Schwerpunkten diskutieren. Hierbei handelt es sich um die Polizeistrukturreform in Brandenburg und die Arbeit des Brandenburger Verfassungsschutzes. Als Gäste und Diskussionsteilnehmer werden hierzu erwartet:

  • Lutz Thierbach (Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG und Polizeibeamter)
  • Jörg Göhring (Gewerkschaft der Polizei GdP und Polizeibeamter)
  • Ulrich Franke (Bund Deutscher Kriminalbeamter BDK und Kriminalbeamter)
  • Dr. Silke Wolf (Verfassungsschutz Brandenburg)
  • Michael Hüllen (Verfassungsschutz Brandenburg)
  • Jürgen Maresch (MdL, Fraktion DieLinke im Landtag Brandenburg)
  • Hans-Peter Goetz (MdL, Fraktion FDP im Landtag Brandenburg)
  • Sabine Niels (MdL, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Brandenburg)
  • Michael Hensel (1. Vorsitzender der Piratenpartei Brandenburg)

Die Veranstaltung findet am 24. August 2012 ab 19:00 Uhr im Gasthaus Zur Eiche (Dorfstraße 25, 15827 Blankenfelde) statt. Sie wird vom Kreisverband Teltow-Fläming – in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Brandenburg und dem Arbeitskreis Polizei – organisiert und durchgeführt. Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

  1. Achim Agnito

    Das ist unfair.
    Es gibt noch einige Abteilungsleiter beim Verfassungschutz die auch gehört werden wollen und ganz wichtig: Die Polizeigewerkschaften sind unterrepräsentiert, hier sollten noch Einladungen verschickt werden. Ausserdem viel zu wenig Diskussionsteilnehmer.
    Die FDP ist scheintot, gut das sie noch mal belebt wird, die Regierungspartei SPD fehlt, vielleicht hätte man die SPD-Abteilung Blankenfelde zum Mitquatschen noch dazu einladen können. Wichtig sollte sein, dass die Bühne größer ist als der Zuhörerraum. Auf jeden Fall wird das Ganze extrem spannend.
    Falls Hensel zu Wort kommt, mein Tipp: Schnell sprechen, alles in dem Redebeitrag hinein packen, denn es wird nur einmal sein. Nicht die beliebte Wendung:”…..ich werde später noch einmal darauf zurück kommen….” verwenden, das geht schief.

Kommentare sind geschlossen.