Demokratie und Bürgerrechte Demonstration Politik Pressemitteilung Privatsphäre und Datenschutz

Aufruf zur „Freiheit statt Angst!“ am 10. September 2011

[singlepic id=90 w=200 float=right]Am 10. September 2011 startet um 13:00 Uhr die diesjährige „Freiheit statt Angst!“-Großkundgebung in Berlin. Die Piraten werden natürlich wie jedes Jahr an der Veranstaltung teilnehmen und diese auch organisatorisch unterstützen. Die so genannten Antiterrorgesetze in Deutschland wurden für weitere vier Jahre verlängert. Politiker fordern bei jeder Gelegenheit die Verschärfung von Sicherheitsgesetzen. Selbst die Forderungen der Union nach einer Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung sind noch lange nicht vom Tisch. Zusätzlich findet am 17. September erneut die große „Freedom not Fear!“-Kundgebung in Brüssel statt. Anlässlich des ausufernden Überwachungswahns innerhalb der EU ist es wichtig, auch europaweit Zeichen zu setzen.

Darüber hinaus findet die Großkundgebung dieses Jahr eine Woche vor den Wahlen in Berlin statt. Das Wochenende ist daher perfekt geeignet, um die Berliner Piraten noch einmal so richtig im Wahlkampf zu unterstützen. In jüngsten Umfragen wird die Piratenpartei dort mit mittlerweile 4,5 % bis 5,0 % bewertet und hat somit eine realistische Chance auf den Einzug in das Abgeordnetenhaus. Die Piratenpartei Brandenburg ruft daher alle Mitglieder und Sympathisanten auf, sich an der Großkundgebung am 10. September 2011 zu beteiligen und die Piraten im Land Berlin aktiv im Wahlkampf zu unterstützen!