Allgemein

Der LPT 21.1 und die AV in Kürze

Liebe Piraten in Brandenburg,

während des Techniktests ist an uns der Wunsch herangetragen worden, alle wesentlichen Informationen zum LPT und zur AV noch einmal in Kürze zusammenzufassen. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gerne nach.

Der Einstiegspunkt in den LPT und die AV ist OpenSlides. Ihr findet OpenSlides unter https://openslides.piratenbrandenburg.de/

Die Zugangsdaten für OpenSlides haben wir Euch am 09.03.2021 per E-Mail zugeschickt.

Um im OpenSlides stimmberechtigt zu sein, müsst ihr euch akkreditieren. Die Akkreditierung zum LPT ist wie beim OPT über Mumble möglich. Alternativ bieten wir auch eine Akkreditierung über BigBlueButton an. Hierfür gibt es einen separaten Akkreditierungsraum, den du unter folgendem Link findest: https://bbb42.de/b/adm-xlh-lva-ofi

Die Akkreditierung zur Aufstellungsversammlung ist ausschließlich über BigBlueButton möglich.

Der eigentliche Parteitag findet in einem separaten Raum statt: https://bbb42.de/b/adm-84d-iqm-47x

In diesem könnt ihr aktiv am Parteitag teilnehmen, also euch bspw. als Kandidaten vorstellen oder sonstige Redebeiträge abhalten. Eine Teilnahme ist auch via Mumble möglich. Jedoch ist hier technisch bedingt mit einer kleinen Latenz zu rechnen.

Wenn du den LPT nur im Stream verfolgen willst, wird dieser bei Beginn der Veranstaltung hier eingeblendet: