Demokratisch, vielfältig, transparent!

Landesverband verstärkt sich

Königs-Wusterhausen, 03.10.2009 – Zum Tag der Deutschen Einheit versammelten sich 60 Piraten in Königs Wusterhausen, um sich einen neuen Vorstand zu geben. Als Vorsitzender wurde Axel Mehldau bestätigt, – zu seiner Stellvertreterin wurde Susanne Kübler gewählt.

Parteitag_091003_neuer_Vorstand

Bildbeschreibung: Links hintere Reihe: Ron Matz (Beisitzer); 2vl. hintere Reihe: Susanne Kübler (stellv. Vorsitzende); 3vl. hintere Reihe: Jens Knoblich (Beisitzer), Rechts hintere Reihe: Axel Mehldau (Vorsitzender); Links vorne: Steffen Thomas (Beisitzer); Mitte vorne: Sören Zetzsche (Schatzmeister), Rechts vorne: Thomas Habisch (Beisitzer)

Der 2. Parteitag des Landesverbands Brandenburg fand am “Tag der Deutschen Einheit” mit Piraten aus dem gesamten Land im Bürgerhaus Zernsdorf statt. Bedingt durch das stetige Wachstum auf inzwischen über 300 Piraten, wurde der Vorstand auf nun 7 Personen erweitert. Zum neuen Schatzmeister wurde Sören Zetzsche gewählt, der das Amt ebenso wie Axel Mehldau, als Vorsitzender, weiterführt. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Susanne Kübler gewählt. Als Beisitzer konnten sich wie zuvor Thomas Habisch durchsetzen. Steffen Thomas, Ron Matz sowie Jens Knoblich wurden neue Beisitzer des Landesvorstandes.

Der Landesverband Brandenburg besteht jetzt seit einem Jahr und baut seine Strukturen in Form von Kreisverbänden konsequent in allen Brandenburger Landkreisen aus. In der Folgezeit sollen die Ziele der Piratenpartei wie Datenschutz, Freiheit, Bildung und Demokratie im gesamten Land auch auf kommunaler Ebene durchgesetzt werden.

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Piraten für die geduldige Ausdauer  während des achtstündigen Marathons. :-)


Kommentare

5 Kommentare zu Landesverband verstärkt sich

  1. Pingback: Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Sunday, 04-Oct-09 17:14:35 UTC - Identi.ca

  2. Bensen meinte am

    Hallo,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch allen Gewählten! Das mit dem Fotomachen muss aber noch ein wenig geübt werden, wenn ich jetzt mal davon ausgeh, dass dieses das beste Foto war.. sonst wärs ja nicht online :D

  3. Marek meinte am

    Auch von mir nochmal die besten Wünsche und jetzt nicht ausruhen, es gibt viel zu tun.
    Ein brauchbares Bild hab ich auch gemacht aber die Lichtverhältnisse waren schon bescheiden.

  4. Pingback: Landesparteitag am 03.10.2009 « EE-Piraten

  5. Pingback: Auf Achse « Jens Knoblich

Das Kommentieren dieses Artikels ist nicht (mehr) möglich.