Kreisverband Teltow-Fläming Pressemitteilung

Kreisverband Teltow-Fläming gegründet – Piratenpartei in Brandenburg flächendeckend mit Gliederungen vertreten!

[singlepic id=156 w=275 float=right]Am Sonntag, den 22. April 2012, wurde in Luckenwalde (Ortsteil Kolzenburg) erfolgreich die Gründung des Kreisverbandes Teltow-Fläming der Piratenpartei Deutschland vollzogen. Anwesend waren bei der Gründung des Verbandes insgesamt 23 stimmberechtige Piraten und mehr als 25 Gäste – darunter zahlreiche Vertreter des Landesvorstandes. Ronald Matz wurde zum ersten Vorsitzenden des neuen Kreisverbandes gewählt. Er war von 2009 bis 2010 im Landesvorstand der Piratenpartei Brandenburg aktiv; im Jahr 2011 trat er gegen fünf weitere Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Jüterbog an. Weiterhin wurden als zweiter Vorsitzender Oliver Mücke und als Schatzmeisterin Petra Schwarz gewählt. Eberhard Ramfeld, Doreen Thomczyk, Kay Drews sowie Thomas Kubasch ergänzen den Vorstand als Beisitzer.

Durch die Gründung des Kreisverbandes Teltow-Fläming ist die Piratenpartei im Land Brandenburg nun flächendeckend mit insgesamt elf Stadtverbänden, Kreisverbänden und Regionalverbänden aktiv vertreten. »Die flächendeckende Existenz von Verbänden der Piratenpartei in Brandenburg führt dazu, dass eine starke Verankerung in den Regionen des Landes erreicht wird. Durch zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen – wie zum Beispiel regelmäßigen lokalen Infotreffen oder dem gestern fortgesetzten “Frühling der Freiheit” – werden landesweit Bürgerinnen und Bürger angesprochen«, erklärt Michael Hensel, erster Vorsitzender des Landesverbandes. »Dies führt unter anderem zu einem starken Mitgliederwachstum bei der Piratenpartei Brandenburg – voraussichtlich werden wir in wenigen Wochen das 1000. Mitglied im Landesverband begrüßen können.« Doch nicht nur die Zahl der Mitglieder wächst stetig: der nächste Landesparteitag der Piratenpartei Brandenburg – der eine programmatische Weiterentwicklung zum Ziel hat – findet am 23. Juni 2012 in der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming, in Luckenwalde, statt.

  1. Klabautermann

    Schön daß ihr die letzte Lücke geschlossen habt, KV Teltow-Fläming!
    Wünsche euch erfolgreiches Arbeiten, keine morschen Planken und keine Lecks
    an Bord 😉 – und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und gut Wind in den
    Segeln…

  2. georg.boroviczeny@berlin.piratenpartei.de

    ist eine PM wert, mit Verweis auf Transparenz als Pflichtaufgabe
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/auf-der-strecke-geblieben/6539628.html

  3. Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spass bei der neuen Aufgabe… Wir werden Euch unterstützen! 🙂
    …und natürlich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!

  4. wintendo

    Für die Arbeit eures neugegründeten KV Teltow-Fläming wünsche ich euch allzeit viel Erfolg, immer Spaß bei der Sache und gute Stimmung untereinander!

    Viele Grüße aus dem Nachbar-Landkreis Wittenberg.

  5. Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben inzwischen etliche aktive und enthusiastische Piraten im Kreis, vielmehr als 2011, deshalb machte die KV-Gründung Sinn. Wir werden uns aktiv politisch einmischen, innerhalb und außerhalb der Piratenpartei. Organisatorisch sind wir noch auf gute Tipps und Unterstützung angewiesen. Aber – wir Krempeln die Ärmel hoch ! 🙂

Kommentare sind geschlossen.