Piratenpartei

In eigener Sache – Tätigkeiten zu vergeben

Wir möchten bis zum kommenden Landesparteitag einige Verantwortlichkeiten auf eine breitere Basis stellen und freuen uns auf deine Unterstützung. Die Arbeiten sind ehrenamtlich. Bei Interesse wende dich einfach kurz an uns.

Administrator: Du bist Techniker? Bei uns kannst du deine Kenntnisse einbringen! Aufgabe ist den bestehenden Hauptadministrator bei Wartung und Pflege zu unterstützen und nach Einarbeitung dessen Aufgabenbereich selbstständig zu übernehmen. Unsere IT ist oft strukturgebend, daher wünschen wir uns Beratung bei Software und Umsetzung. Aufgrund der Sensibilität der IT setzen wir ein persönliches Treffen voraus. Wir wünschen uns einen Administrator, der Erfahrungen einbringen kann.

Presseredakteure: Du hast Schreibtalent? Wir verbreiten dein Wort. Aufgabe ist, bei der Erstellung von Pressemitteilungen zu helfen. Wir würden uns freuen wenn sich möglichst viele melden, die selbstständig beobachten wo wir als Landesverband Brandenburg Stellung beziehen sollten und Entwürfe erstellen. Eine thematische Pressearbeit zum Beispiel am Thema Zensur, Datenschutz ist möglich. Ansonsten bitten wir um thematische Offenheit.

Blogger: Du bloggst gerne? Wir bieten die Leser und einen wachsenden Blog. Aufgabe ist, bei der Erstellung von Blogartikeln zu helfen. Wir würden uns freuen wenn sich möglichst viele melden, die selbstständig beobachten worauf wir reagieren sollten und entsprechende Blogartikel vorfertigen. Eine thematische Bloggerei, zum Beispiel am Thema Demokratie, Bildung ist möglich. Ansonsten bitten wir um thematische Offenheit.

Sonstige Tätigkeiten: Du möchtest etwas anderes machen und hast einen guten Vorschlag? Immer her damit, wir freuen uns!