Piratenpartei

Last Call: Unterschriften für Brandenburg

Brandenburg braucht jeweils für die Landtagswahl und die Bundestagswahl noch rund 1400 Unterschriften (inkl. Sicherheit). Die Formulare findet ihr hier. Bitte fragt eure Freunde, Bekannte, Verwandte. Wir werden ab Freitag bis Sonntag die letzte offiziell abgestimmte Sammelaktion Brandenburgs zur Bundestagswahl vornehmen und haben hierfür Unterstützung aus Berlin und Sachsen angefordert. Die Termine findet ihr unten. Es ist der Endspurt. Sicher ist jedem bewußt was die obenstehende Zahl bedeutet. 🙂

Solltet ihr darüberhinaus frei Unterschriften sammeln wollen, ist das Terminende zur Einreichung an unser Postfach der 20.7.2009 für beglaubigte Unterschriften. Unbeglaubigte Unterschriften bitten wir bis zum 15.07.2009 einzuschicken. Für die Abstimmung von eigenständigen Sammlungen empfehlen wir selbstständig die Mailingliste zu nutzen und für Unterstützer zu werben.

Bitte bringt zu den untenstehenden Terminen selbstständig jeweils mindestens 200 Formulare mit. Bitte meldet verbindliche Fahrgelegenheiten / Abfahrtsort / Telefonnummer per MAIL oder stellt diese unter “Brandenburg entern” in das Netz.

Anleitung für Beglaubigungen: zum jeweiligen Meldeamt des Unterschriftengebers gehen und kostenlos eine Beglaubigung fordern. Wird meist in 10 min. erledigt. Bei größeren Stapeln mehrere Tage einrechnen.

+++ Die Terminliste +++

Wir bitten um zahlreiche Verlinkung.

  1. wow was ist denn hier passiert?
    das sieht ja mal richtig schnuckelich aus.
    kompliement an den webdisegner hier.
    wenn ihr jetzt noch ein par unwichtige seiten löscht sieht es toll aus.
    und die butons sollten schicker werden. 3d oder so, denn die da rechts sehen irgendwie billig aus, wie die alte website auch.
    grüsse von maxi

  2. @maxi:
    Danke für die Blumen :mrgreen:
    Den von Dir angesprochenen Rest hat der Admin auch von meinem Vorschlag übernommen und abgeändert.

  3. Rainer Göttlinger

    «Abgewiesen sei[en] die Landeslisten der Piratenpartei Deutschland […], teilte der Landeswahlleiter gestern mit.»

    Was ist denn da passiert? Zu wenig Unterstützer? Ist die Zahl der notwendigen Unterschriften denn nicht von der Zahl der Wähler abhängig? Mit anderen Worten: wenn der bayerische Wählerwille 2000 Unterstützer aus 10 Mio Einwohnern hervorbringen muß, damit eine Partei zur Wahl antreten darf, repräsentieren doch ganze 500 brandenburgische Wählerstimmen denselben Wähleranteil. Und laut BVG muß doch jede Stimme gleiches Gewicht haben?!

Kommentare sind geschlossen.