Piratenpartei

Demonstrationsaufruf

Zeit: 12.09.2009 (Samstag, Berlin)

fsa„Freiheit statt Angst– Stoppt den Überwachungswahn“ ist das Pflichtprogramm für alle, die gegen die ausufernde Kontrolle durch Staatswesen und Wirtschaft sind! Sei auch du dabei und zeige, noch vor der Bundestagswahl, das wir nicht zusehen werden!

Der Respekt vor unserer Privatsphäre ist ein wichtiger Teil unserer menschlichen Würde, beruflich wie privat. Eine freie und offene Gesellschaft kann ohne bedingungslos private Räume und Kommunikation nicht existieren. Deshalb rufen wir auf, sich an der Demonstration am 12. September 2009 in Berlin zu beteiligen. Wir wollen unsere Sorge um den Zustand des Datenschutzes lautstark zum Ausdruck bringen und ein deutliches Zeichen dafür setzen, dass viele Menschen für ihre Freiheitsrechte wieder auf die Straße gehen!

Im vorigen Jahr hatte die Bundesrepublik die größte Demonstration dieser Art erlebt; dieses Jahr wollen wir ein noch größeres Zeichen gegen den Überwachungswahn setzen! Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung organisiert die Demonstration, zu der zehntausende Besucher erwartet werden. Auch die Piratenpartei steht hinter dem Engagement des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung und ruft auf, an diesem Aktionstag des europaweitem Protestes gegen Vorratsdatenspeicherung teilzunehmen.

Für die diesjährige Demonstration hat sich die Piratenpartei etwas besonderes einfallen lassen. Die PIRATEN haben einen 40 Tonnen schweren und 25 Meter langen doppelstöckigen Showtruck organisiert. Dieser soll als Blickfang mit einem riesigem Segel, Flaggen, Plakaten und mit bis zu 200 PIRATEN als Besatzung die Demonstration „Freiheit statt Angst“ begleiten. Musikalisch unterstützt werden die PIRATEN durch die Techno-Legende DJ Tanith und einer immensen Licht und Soundanlage. Diese erzeugt bis zu 140db Schalldruck und erhellt mit den schwenkbaren Lichtkanonen den gesamten Berliner Nachthimmel.

Wenn auch du Teil des Ganzen sein willst, komm am Samstag, den 12. September 2009 um 15 Uhr zum Potsdamer Platz in Berlin. Wir treffen uns am PIRATEN – TRUCK.

-PIRATENPARTEI-

-KLAR MACHEN ZUM ÄNDERN-