2021 Allgemein Bundestagswahl 2021 Pressemitteilung

“Zukunft ist wählbar”-Tour

“Zukunft ist wählbar” – mit diesem Slogan gehen die PIRATEN Brandenburg in den Bundestagswahlkampf. Denn wo andere noch damit kämpfen, mit dem “Neuland” klar zu kommen und lieber das Internet kaputtregulieren, als die Chancen für Gesellschaft und Wirtschaft zu nutzen, haben die PIRATEN schon die nächsten Entwicklungen im Auge, von denen andere wieder kalt erwischt werden.

Die Probleme der Gegenwart lassen sich nicht mit den Methoden der Vergangenheit lösen. Das gilt für die Bildung ebenso so wie für den Klimawandel oder Pandemien. Nur wenn wir neue Technologien frühzeitig verstehen und deren Entwicklung gestalten, können wir Verwerfungen vermeiden und positive Ergebnisse für die Gesellschaft sichern.

Ob Gentechnik, Erneuerbare Energien oder das Internet – es darf nicht darum gehen Entwicklungen zu verhindern oder zu verteufeln. Der Fokus muss sein, die Chancen und Potenziale zu identifizieren und zu realisieren, ohne die möglichen Probleme zu ignorieren.

Um den Wählern die Themen der nächsten Zukunft nahe zu bringen, gehen die PIRATEN ab dem 11.8. mit dem zum modernen HomeOfffice aufgerüsteten “Gläsernen Mobil” auf Tour. Damit werden 3D-Druck, Virtual und Augmented Reality an unserem mobilen Wahlkampfstand live erlebbar.

Zukunft muss gestaltet werden. Dazu braucht es Mut und Verständnis dafür, was kommt oder kommen kann. Nur durch vorausschauende Politik können Freiheit, Würde und Teilhabe erhalten auch für nachfolgende Generationen erhalten werden.

Am Samstag den 14. August 2021 auf der Hanfparade in Berlin war der erste offizielle Auftritt unserer “Zukunft ist wählbar”-Tour.

Der Tourplan für die nächsten Tage, das Gläserne Mobil ist jeweils ca. von 10 bis 18 Uhr vor Ort:
Montag, 16. August 2021, Königs Wusterhausen, Am Stadtbrunnen
Mittwoch, 18. August 2021, Schönefeld, Ortsteil Großziethen, Marktcenter, Karl-Marx-Str. 117
Donnerstag, 19. August 2021, Lübben/Spreewald, Wochenmarkt
Freitag, 20. August 2021, Kleinmachnow, Rathausplatz

Pressemitteilung, versandt 15.08.2021 23:30

  1. Tanneberger

    Hallo Herr Körber,
    sie waren am vergangenen Freitag so schnell weg… ich wollt mit ihnen noch ein paar Worte wechseln. Fand ihre Ansichten teils auf meiner Linie.
    Geil, was für ein Sch… der AfD-Kandidat von sich gab, oder ?
    Würde gern losen Kontakt halten – Interesse ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Tanneberger / FW Brandenburg
    0151/10329378

  2. Pingback: Wahlkampfauftakt in Düsseldorf – Piratenpartei NRW

  3. Pingback: WAHLKAMPFAUFTAKT IN DÜSSELDORF | Piraten-Herne | Klarmachen zum Ändern!

Kommentare sind geschlossen.