Bundestagswahl 2013 Pressemitteilung

Direktkandidat für die Bundestagswahl 2013 gewählt: Jens Knoblich tritt für die PIRATEN im Wahlkreis 59 an

[singlepic id=208 w=150 float=right]Der 43-jährige Jens Knoblich wurde bei der Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl 2013 zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 59 gewählt. Bei neun akkreditierten Teilnehmern und insgesamt zwei Kandidaten erhielt Knoblich rund 78 Prozent der Stimmen. Der in Strausberg wohnhafte Jens Knoblich – Vorsitzender des Kreisverbandes Märkisch-Oderland – wurde durch seinen Eintritt in die Piratenpartei Deutschland im Januar 2009 zum bundesweit ersten Mandatsträger der PIRATEN: Er gehört der Stadtverordnetenversammlung in Strausberg an und ist Ortsvorsteher von Hohenstein.

Jens Knoblich wurde am Vortag bereits auf den vierten Listenplatz der Piratenpartei Brandenburg gewählt. Der Wahlkreis 59 (“Märkisch-Oderland – Barnim II”) umfasst den Landkreis Märkisch-Oderland und den südlichen Teil des Landkreises Barnim.