Politik

Sie sind verärgert? Wir auch!

In Brandenburg bewegt sich was! – Am vergangenen Sonntag versammelte sich die erste Ideenwerkstatt zur Bildung einer politischen Alternative in Brandenburg.

Insgesamt sechs (kurze) Stunden wurde heiß diskutiert welche gemeinsamen Standpunkte man vertreten möchte. Zur Stärkung der Teilnehmer wurde bei schönstem Sonntagswetter gegrillt.

Die Piraten in Brandenburg möchten ein besonderes Augenmerk auf die soziale Fürsorge und einen demokratischen Staat legen welcher ein Gegenpol zum Verkauf von Bürgerinteressen bietet. (Mehr)

Wir arbeiten daher an einem Wandel des Parteiprogrammes, – hin zur Lösung solcher Alltagsprobleme welche jeden betreffen und Tag für Tag in den Medien nachlesbar sind.Es ist Zeit für Veränderungen. Es ist Zeit sich zu bewegen! Es ist Zeit für dich!

Unsere Zielsetzung ist es, zu wachsen, sich auf breiter Fläche kommunal zu Wahlen aufzustellen und eine ehrliche und wählbare Alternative zu werden. Denn, – Piraten teilen gerecht. Wir möchten in Zukunft die Finger in die Wunde legen, Salz reinstreuen, die Ziege dran lecken lassen! Wir möchten den Staat an seine Aufgaben erinnern, – wir möchten den Ausstieg aus der weit vom Bürger entfernten Politik. Für uns zählen Worte wie sozial, gerecht, transparent, offen, glaubwürdig, frei, umweltgerecht und Mitbestimmung!

Vielen Dank an alle Interessierten Teilnehmer und Mitglieder der Piratenpartei Brandenburg. Wir wollen auch weiterhin die Köpfe rauchen lassen und richtig Spass an Politik vermitteln. Wir machen sie selbst! Das nächste Treffen dieser Art wird am 24.8.2008 in Potsdam stattfinden. Bis dahin ist viel zu tun. Jeder bringt in Zukunft noch einen mit. Jedes mal. Immer mehr. Solange bis ganz Brandenburg mitgebracht ist.

Lasst es uns gemeinsam ändern! Jedermann ist eingeladen. (aktuelle Infos)