Piratenpartei

Piratenpartei bei der Bundestagswahl

piratenparteiPressemitteilung: Die Teilnahme der Piratenpartei an der Bundestagswahl ist heute endgültig bestätigt worden. Nachdem der Bundeswahlausschuss bereits am 17.7. den PIRATEN ohne Beanstandungen die Wahlteilnahme zugesprochen hatte, schloss sich der Brandenbugische Landeswahlleiter Bruno Küpper heute diesem Urteil an. Die PIRATEN werden in Brandenburg auf Platz 12 des Stimmzettels stehen. Sie starten nun in den Wahlkampf. Auch bei ihren Wahlkampfaktionen werden sie sich bewusst von den etablierten Parteien absetzen.

Axel Mehldau, Spitzenkandidat der Brandenburger PIRATEN, äußert sich zuversichtlich: “Unsere Mitgliederzahl steht bei fast 130, bundesweit haben wir die magische 5.000er-Marke bereits übersprungen. Mit all diesen hochmotivierten und engagierten Piraten wird der Wahlkampf auf jeden Fall abwechslungsreich und kreativ. Wir werden die nächsten Monate nutzen, um den Menschen unsere Themen näherzubringen und das gute Europawahl-Ergebnis auszubauen.”

Wir bedanken uns hiermit bei allen Helfern und Unterstützern. Danke!

  1. Hier ist wieder nichts zu lesen, aus welchem konkreten Grund (und damit meine ich nicht “Formfehler”)die Partei nicht zur Landtagswahl zugelassen wurde!
    Ich dachte das wäre eine Partei die sich für Transparenz stark macht?

  2. Hallo der Landeswahlleiter hat entsprechend der Unterlagen heute eine Zulassung zur Bundestagswahl bestätigt, dies ist der Inhalt dieses Artikels. Wie bereits 1 Woche vor der Sitzung des Landeswahlausschusses vor einer Woche geäußert, werden Dinge wie die LPT – Zulassung gemeinsam zum Landestreffen beraten um aus dem Fehler bessere organisatorische Leistungen zu erzielen. Inwieweit wer, welche Fehler zu welchem Zeitpunkt unter welchen Umständen… ist nicht Gegenstand der Sache. Der Vorstand ist klar verantwortlich, wenn etwas schief geht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Piratenpartei

Kommentare sind geschlossen.