Piratenpartei

Und zur Bundestagswahl? PIRATEN wählen!

Es war ein kleiner historischer Tag für den nicht einmal 1 Jahr alten Brandenburger Landesverband der Piratenpartei Deutschland. Im Endspurt und mit tatkräftiger Unterstützung aus Berlin und Sachsen haben wir es geschafft, die 2000 nötigen Unterstützungsunterschriften für die Zulassung zur Bundestagswahl zu sammeln.

Am Donnerstag wurden 2247 beglaubigte und alphabetisch sortierte Unterschriften an den Landeswahlleiter Brandenburgs übergeben. Mit der erfolgreichen Unterschriftensammlung nimmt die Piratenpartei eine weitere Hürde zum Entern des Bundestages.

Dank geht an alle unermüdlichen Piraten und Unterstützer die dabei geholfen haben dieses Ziel zu erreichen, sowie an die Mitarbeiter der vielen brandenburgischen Meldeämter, welche gerade in den letzten Tagen damit beschäftigt waren viele Unterstützerunterschriften zu beglaubigen.

Nun heißt es:

Auf in den Wahlkampf!
Und am 27. September PIRATEN wählen!

 

  1. Laut Bild ist die Piratenpartei in Brandenburg nicht zugelassen. Was stimmt denn nun?

  2. Beides stimmt. 🙂

    Bundestagswahl: es wurden 2247 beglaubigte Unterschriften abgegeben. Eine Teilnahme gilt als sicher. Die vorläufige Bestätigung wird in der kommenden Woche erwartet.

    Landtagswahl: Für die am selben Tag stattfindende Landtagswahl wurde vom Landeswahlleiter eine Zulassung wegen formeller Probleme nicht erstattet.

Kommentare sind geschlossen.