Piratenpartei

PIRATEN Brandenburg ziehen positives Fazit: Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2013!

[singlepic id=113 w=200 float=right]Das Motto der Piratenpartei Deutschland – “Klarmachen zum Ändern!” – spricht im scheidenden Jahr 2012 immer mehr Menschen an: Die Piraten im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen sorgten mit ihren Wahlerfolgen bei den Landtagswahlen für eine positive Fortsetzung der Berliner Abgeordnetenhauswahl im Jahr 2011.

Die Mitgliederzahl der Piratenpartei Deutschland hat sich auf rund 34.000 erhöht und im Land Brandenburg auf mehr als 1100 nahezu verdoppelt. Der Landesverband Brandenburg weist inzwischen flächendeckend elf Stadt-, Kreis- und Regionalverbände mit zahlreichen aktiven Piraten vor Ort auf. Außerdem konnten die Grundsatz- und Wahlprogramme, sowohl auf Ebene des Bundesverbandes als auch auf Ebene des Landesverbandes, umfangreich erweitert werden. Die PIRATEN stellen heute – kurz vor der Bundestagswahl 2013 – einen ernst zu nehmenden politischen Mitbewerber dar und stehen verstärkt im Rampenlicht der Öffentlichkeit.

Viele langjährige, aber auch zahlreiche neue Piraten haben sich auch im Jahr 2012 wieder engagiert und aktiv für die Ziele der PIRATEN eingesetzt. Dafür möchten wir uns bei allen herzlich bedanken! Um an die Erfolge aus den Jahren 2011 und 2012 auch in den kommenden Jahren – zum Beispiel bei den Landtagswahlen in Niedersachsen, Bayern und Hessen im Jahr 2013, bei der Bundestagswahl im Jahr 2013 oder den Kommunal- und Landtagswahlen in Brandenburg im Jahr 2014 – anknüpfen zu können, brauchen wir noch mehr aktive Hilfe und finanzielle Unterstützung.

Wir bitten daher auf diesem Wege, dass ihr euch auch in Zukunft beteiligt und die Arbeit der PIRATEN aktiv mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2013 noch mehr motivierte Piraten in unseren Reihen begrüßen zu können. Zunächst wünschen wir aber allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr 2013!