Einladung Landesvorstand Piratenpartei

Offenes Arbeitstreffen des Landesvorstandes

Photographer: Holger Kipp

Liebe Piraten,

 

die Sommerferien sind vorbei und wir gehen wieder mit neuem Elan an die Aufgabe, den LV BB fit für die Zukunft zu machen.

Unser erstes offenes Arbeitstreffen dazu findet im Anschluss an die Hauptversammlung des RV DOS am kommenden Samstag, den 10.09. im Cafe Medoc, Karl-Marx-Str. 147a, 12529 Schönefeld statt.

Wir wissen, dass der Termin wegen des 10. Geburtstages der PP suboptimal ist, aber es gibt viel Arbeit zu tun und mindestens vier Vorstandsmitglieder werden vor Ort sein.

Je nach Dauer der Hauptversammlung werden wir ca. gegen 14.30 Uhr (+/-) beginnen. Wir laden euch ein, persönlich oder über Mumble an dem offenen Arbeitstreffen teilzunehmen und euch mit euren Ideen einzubringen.

-Im BB-Mumble bitte ab 14.00 Uhr mal reinschauen. Mindestens einer von uns wird sicherlich da sein und mitteilen, wenn der Beginn sich verzögert.-

Was verstehen wir unter einem offenen Arbeitstreffen?

Einfach ein weniger formales Treffen des Vorstandes, auf dem keine Beschlüsse gefällt werden, sondern bei der wir an dringenden Themen arbeiten, wozu wir alle zur Mitarbeit einladen. Also dieses Ding mit der Transparenz und Beteiligung.

Wir beabsichtigen, diese Treffen regelmäßig durchzuführen und laden alle ein, sich zu beteiligen.

 

Vorgesehene Themen für dieses Treffen:

* Nachbesserung des Haushaltsplans 2016

Der Haushaltsplan hat leider den Kontakt mit der Realität nicht überstanden. Um PM die Unterstützung für den Wahlkampf gewähren zu können mussten wir schon nachbessern. Jetzt muss der Haushalt neu aufgestellt werden, dazu wollen wir den aktuellen Entwurf diskutieren und fertig stellen.

* LPT16.2.2

Wir brauchen einen Termin und Ort für die Fortsetzung des LPT. Ferien und diverse Termine waren bisher im Weg, wir müssen das jetzt endlich machen.

* AV zur Bundestagswahl

Über mögliche Kandidaten haben wir schon gesprochen, jetzt müssen wir Ort und Zeit festlegen, damit wir die insgesamt 11 Aufstellungsversammlungen (Liste plus 10 Direktkandidaten) durchführen können.

* Handlungsunfähige Gliederungen

Wie gehen wir damit um? Gibt es Lösungsvorschläge der Basis?

* Rechenschaftsbericht 2015

Sachstand und weitere Vorgehensweise

* Anti-TTIP/CETA-Demo am 17.9. in Berlin.

Wir brauchen noch Helfer sowohl am Infostand, als auch in der Demo und natürlich viele Demoteilnehmer. Wir hoffen auf möglichst große Beteiligung aus Brandenburg.

 

Sollten sich aus der Sitzung Beschlussvorlagen ergeben, werden diese entweder als Umlaufbeschluss, oder auf der nächsten regulären Sitzung beschlossen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Mücke

 

i.A. des Landesvorstand