2019 Allgemein Landtagswahl Pressemitteilung Wahl

Erste Hürde geschafft – PIRATEN in den Landtag!

Spitzenkandidat Ulf Makarski am Landtag

Heute, am Donnerstag, den 18. Juli 2019, tagte der Landeswahlausschuss, um über die Zulassung der Parteien für die kommende Landtagswahl zu entscheiden. Die Landesliste der PIRATEN wurde hierbei einstimmig ohne Probleme angenommen. Sie wird am 1. September 2019 zur Landtagswahl auf dem Wahlzettel stehen. 

Der Landeswahlausschuss

Dazu Guido Körber, Landesvorsitzender der PIRATEN:
“Die Zulassung zur Wahl ist für uns bereits ein Erfolg. Als kleine Partei hatten wir schon im Vorfeld viele Hürden zu überwinden um das zu erreichen. Das Sammeln von 2000 Unterstützerunterschriften war ein großer Aufwand. Wir bedanken uns daher bei den über 2000 Brandenburgern, die uns mit ihrer Unterschrift ihr Vertrauen gegeben haben und bei den vielen emsigen Helfern, die wochenlang unterwegs waren, um die Unterschriften zu sammeln.”

Die PIRATEN Brandenburg treten mit den folgenden Kandidaten an: 
1 Ulf Makarski
2 Thomas Bennühr
3 Stefan Schulz-Günther
4 Dirk Harder
5 Thomas Ney
6 Jeannette Paech
7 Thomas Friedrich
8 Ria Nicola Schulz

Details zur Landesliste: https://www.piratenbrandenburg.de/ltw2019/landesliste/
Zudem wird es in diversen Wahlkreisen Direktkandidaten der PIRATEN geben. 
Wir freuen uns auf eine spannende Wahl und einen interessanten Wahlkampf aller demokratischen Parteien.

Pressemitteilung, verschickt am 18.07.2019, 16:00