2021 Allgemein Aufstellungsversammlung Piratenpartei

Aufstellung der Direktkandidaten – Auszählung

Auszählung der Aufstellungsversammlungen für die Direktkandidaten in den Wahlkreisen 56 bis 62 am 1.5.2021

Der erste Teil der Versammlungen fand bereits am 18.4.2021, ab 11:00 Uhr online mit Präsenzanteil in der Landesgeschäftsstelle, Garnstraße 36, 14482 Potsdam statt. Die Aufstellung der Bewerber selbst erfolgte im schriftlichen Verfahren.

Die Versammlungen wurden dafür jeweils bis zum 01.05.2021 vertagt, wo nun ab 12:00 Uhr die Auszählung in der LGS statt findet. Allen zu den Versammlungen Akkreditierten und denen, die die Unterlagen per Mail angefordert haben, sind die Abstimmungsunterlagen zugegangen. Diese müssen bis zum 30.04.2021 in der Bundesgeschäftsstelle eingegangen sein.

Es ist auch noch möglich am 01.05.2021 die Abstimmungsunterlagen direkt in der Landesgeschäftsstelle abzugeben, oder noch vor Ort die Stimme abzugeben. Ab 11:30 wird das Versammlungsteam dafür in der Landesgeschäftsstelle vor Ort sein. Diese Möglichkeit der Stimmabgabe endet jedoch mit der Eröffnung der Fortsetzungsversammlungen.

Da wir vor dem Öffnen der Briefe nicht wissen, für welchen Wahlkreis sie Stimmen enthalten, werden wir die Fortsetzung aller Versammlungen beginnen, bevor die Briefe geöffnet werden.

Da nur in den Wahlkreisen 56 bis 62 Versammlungen mit der Benennung von potenziellen Kandidaten statt finden konnten, werden auch nur diese 7 vertagten Versammlungen am 01.05.2021 ab 12:00 fortgesetzt.

Die 7 Fortsetzungsversammlungen werden verschachtelt ablaufen. Nach dem Schließen des Wahlvorgangs für den jeweiligen Wahlkreis wird die Versammlung bis zur Öffnung der Briefe unterbrochen und die nächste Fortsetzungsversammlung begonnen. Zur Öffnung der Briefe laufen alle 7 Versammlungen gleichzeitig. Für die Auszählung der Stimmen werden jeweils alle anderen Versammlungen wieder unterbrochen. Die auszuzählende Versammlung wird dann jeweils bis zum Ende durchgeführt und geschlossen. Danach wird die nächste Versammlung wieder aufgenommen und zum Ende geführt.

Die Teilnahme an den Versammlungen erfolgt wieder über die OPT-Struktur im MumbleBB. Die Akkreditierungen vom 18.04.2021 gelten weiter. Wer sich noch nicht akkreditiert hat benötigt bitte den ID-Code aus der Einladung.

Ein Videostream (ohne Ton) ist hier verfügbar: Livestream

Tagesordnungen für die Fortsetzung der Versammlungen am 01.05.2021 ab 12:00 in der LGS

Auszählung der Kandidaten für die Wahlkreise 56 bis 62

Diese Tagesordnung gilt für die Fortsetzung aller 7 Versammlungen vom 18.04.2021 und wird jeweils für jeden der Wahlkreise 56 bis 62 durchgeführt. Dabei werden die Versammlungen so verschachtelt, dass die Öffnung der Briefe innerhalb aller 7 Versammlungen statt findet und die Auszählungen dann in den einzelnen Versammlungen.
TOP 15: Eröffnung der Fortsetzungssitzung durch die Versammlungsleitung
TOP 16: Beschluss über die Zulassung von Video und Audioaufnahmen
TOP 17: Schließen des Wahlvorgangs
TOP 18: Öffnen der Briefe mit den schriftlichen Wahlunterlagen
TOP 19: Auszählung der Stimmzettel
TOP 20: Ergebnis der Auszählung
TOP 21: Frage ob Einwände bestehen
TOP 22: Sonstiges
TOP 23: Schließen der Versammlung

  1. Videostream

    Videostream, nur echt mit einem Twitter-Short-Link! Arrrrrrrg!

Kommentare sind geschlossen.