Unterstützungsunterschriften

Die Landtagswahl in Brandenburg findet am 01. September 2019 statt.

Landesliste PIRATEN Brandenburg und Kandidaten unserer Wahlkreise

Unterstützungsunterschriften zur Landtagswahl

Für die Teilnahme an der Wahl zum  7. Brandenburgische Landtag müssen wir in Brandenburg Unterstützungsunterschriften für unsere Kandidaturen sammeln.

Willst du, dass wir am 01. September 2019 auf einem Wahlzettel stehen, dann drucke das folgende Formular auf Papier aus, fülle es aus und schicke es an unsere Geschäftsstelle:

Landesverband Brandenburg der Piratenpartei Deutschland
– Geschäftsstelle –
Garnstr. 36
14482 Potsdam

Formular für die Landesliste:

Formulare für Direktkandidaten in deinem Wahlkreis

Die Formulare bitte doppelseitig ausdrucken, die zweite Seite muss auf der Rückseite des Blattes sein, andernfalls kann die Unterschrift abgelehnt werden. Wer keine Möglichkeit hat die Formulare zu drucken, kann auch fertige Formulare aus der LGS erhalten, es sind 2500 Stück vorrätig.
Zum Zeitpunkt der Unterschrift muss die unterschreibende Person aktiv wahlberechtigt zum Landtag in Brandenburg sein. Aktiv wahlberechtigt ist jeder Deutsche, der das 16. Lebensjahr vollendet hat und seit mindestens einem Monat seinen (Haupt-)Wohnsitz in Brandenburg hat (die Senkung des Wahlalters wurde vom Landtag am 26. Januar 2012 beschlossen).