Landtagswahl Politik Pressemitteilung Veranstaltungen Wahl

Die PIRATEN Brandenburg sind bereit für den Landtagswahlkampf

Landtag Brandenburg (CC-BY-SA 3.0 Roland.h.bueb (Wikipedia))

Die Piratenpartei Brandenburg startete heute ihren Wahlkampf im Potsdamer T-Werk. Die Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Michael Hensel macht deutlich: Die PIRATEN wollen in den Landtag, um dort den drängenden aber häufig vernachlässigten Themen, wie BER, Bildung und Inklusion, Energiewende und verstärkte Bürgerbeteiligung, mehr politische Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Nadine Heckendorn, Spitzenkandidatin der Piratenpartei Brandenburg, zeigt sich kämpferisch:

“Ich trete an, um den Landtag in Potsdam zu entern. Mit unserem Wahlprogramm zeigen wir dem Wähler, dass wir ihre Rechte vertreten und begründeten Forderungen umsetzen wollen und werden. In Brandenburg gibt es sehr vielfältige Probleme die wir nur gemeinsam bewältigen können und dazu sind die Brandenburger Piraten bereit.”

Die Piraten treten mit einer motivierten Mannschaft im Landtagswahlkampf an und stehen mit 9 Listenkandidaten und 15 Direktkandidaten bereit, um ihre politische Ziele umzusetzen.

v.l.n.r. Raimond Heydt, Jürgen Voigt, René Streich, Torben Reichert, Nadine Heckendorn, Thomas Langen, Jeannette Paech, Lutz Bommel, Oliver Mücke, Andreas Schramm, Robert Klagge (cc-by-sa @Ideenwanderer)
v.l.n.r. Raimond Heydt, Jürgen Voigt, René Streich, Torben Reichert, Nadine Heckendorn, Thomas Langen, Jeannette Paech, Lutz Bommel, Oliver Mücke, Andreas Schramm, Robert Klagge (cc-by-sa @Ideenwanderer)
  1. Wie groß war denn das Medieninteresse an dieser Veranstaltung?

  2. @morgenlandhvl

    Nicht sehr groß, aber es lief wohl etwas über dpa. Ich hatte ein gutes Gespräch mit zwei Pressevertretern über Bildungspolitik. Verstanden wurden wir auf jeden Fall. Ein so gutes Programm wartet darauf in die Köpfe der Wählerinnen und Wähler zu kommen. Du darfst gerne helfen unsere Ideen zu verbreiten.

    lg Raimond

  3. Es scheint aber niemand zur Kenntnis genommen zu haben. Kann mich nicht Erinnern etwas in der Presse von “Piraten Wahlkampfauftakt” gelesen zu haben. Habt anscheinend nichts wichtiges zu sagen.

Kommentare sind geschlossen.