Piratenpartei Podcast "Brandung" Politik

Podcast – Folge 1: Jahresrückblick 2011

In einem Pilotprojekt haben zwei Piraten – Sven Pinke und Christoph Brückmann – gemeinsam einen Podcast mit Thema “Jahresrückblick 2011” aus Sicht von Mitgliedern der Piratenpartei Brandenburg aufgenommen. Themen waren unter anderem die Bundes- und Landesparteitage, die verschiedenen Wahlkämpfe und Wahlen, das sensationelle Ergebnis in Berlin sowie der Staatstrojaner und “Schultrojaner” zum Jahresende. Der etwa 2 Stunden und 26 Minuten dauernde und am 28. Dezember 2011 aufgenommene Podcast ist als mp3 (ca. 134 MB) oder oga (ca. 24 MB) verfügbar. Ergänzend zum Podcast eine recht lange Linkliste, zu den im Podcast angesprochenen Themen:

Wie bereits im Podcast angeschnitten, soll dieses Projekt fortgesetzt werden. Dazu suchen die PIRATEN Brandenburg einen Namen für den Podcast. Zu diesem Zweck wurde eine Umfrage gestartet, in der für alle Vorschläge – die uns bereits erreicht haben – gestimmt werden kann. Wir bitten hierbei um eine zahlreiche Teilnahme!